…Ist DAS zu fassen ? ZWANZIG JAHRE Lädchenfeste !

Wor­um es bei unse­rem Läd­chen geht (das Ihnen mit sei­nen schö­nen kunst­hand­werk­li­chen Din­gen zu regel­mä­ßi­gen Zei­ten offen steht), kön­nen Sie auf der Sei­te Das Läd­chen nach­le­sen. Viel­leicht ken­nen Sie es auch schon aus eige­ner Anschauung,

Außer­dem gibt es aber auch noch unse­re Läd­chenfes­te. Ein oder zwei Mal im Jahr, einen Sonn­tag lang, geballt und inter­es­sant, infor­ma­tiv und kom­mu­ni­ka­tiv, unter­halt­sam und schmack­haft– immer mit musi­ka­li­schen, künst­le­ri­schen, pflanz­li­chen oder tie­risch- natur­na­hen Akzen­ten ! Und immer für den guten Zweck.

Die Ter­mi­ne und Pro­gram­me unse­rer Läd­chen­fes­te stan­den immer recht­zei­tig in den loka­len Zei­tun­gen– und hier auf unse­rer Webseite.

Und 2024 sind es ZWANZIG Jah­re, in denen wir durch­ge­hend Läd­chen­fes­te ver­an­stal­tet haben.

Ins­ge­samt besuch­ten bis 1. April 2024 unglaub­li­che 112.486 Besu­che­rin­nen und Besu­cher unse­re Läd­chen­fes­te. Wir ver­kauf­ten 859 selbst­ge­ba­cke­ne Kuchen und Tor­ten, 1404 Liter selbst­ge­mach­te Sup­pe und 1806 frisch zube­rei­te­te Früh­lings­rol­len. Ganz abge­se­hen von zahl­lo­sen Bechern Kaf­fee und unzähl­ba­ren Glä­sern Spru­del und Saft. Gezeigt wur­den unter ande­rem Uhus, Hasen und Hüh­ner, Lesun­gen und Zau­ber­shows, Gesang und Tanz, Chö­re und Bands, Skulp­tu­ren und Karikaturen.

Das JUBILÄUMS- FEST war am Sonn­tag, 5. Mai 2024. Es war wie­der schön, voll­ge­packt mit einem inter­es­san­ten Pro­gramm- Mix. Es war wie­der kom­mu­ni­ka­tiv und –begeis­ternd.

Aber die Zukunft wei­te­rer Läd­chen­fes­te ist– offen !

Wie­so das denn ?? ‑Als ers­te Ant­wort rutscht mir “Fach­kräf­te­man­gel” raus.

Genau­es, und das ernst­haft, steht in Thors­ten Wolfs Arti­kel aus der Saar­brü­cker Zei­tung: