…Ist DAS zu fassen ? ZWANZIG JAHRE Lädchenfeste !
Worum es bei unserem Lädchen geht (das Ihnen mit seinen schönen kunsthandwerklichen Dingen zu regelmäßigen Zeiten offen steht), können Sie auf der Seite Das Lädchen nachlesen. Vielleicht kennen Sie es auch schon aus eigener Anschauung,
Außerdem gibt es aber auch noch unsere Lädchenfeste. Ein oder zwei Mal im Jahr, einen Sonntag lang, geballt und interessant, informativ und kommunikativ, unterhaltsam und schmackhaft– immer mit musikalischen, künstlerischen, pflanzlichen oder tierisch- naturnahen Akzenten ! Und immer für den guten Zweck.
Die Termine und Programme unserer Lädchenfeste standen immer rechtzeitig in den lokalen Zeitungen– und hier auf unserer Webseite.
Und 2024 sind es ZWANZIG Jahre, in denen wir durchgehend Lädchenfeste veranstaltet haben.
Insgesamt besuchten bis 1. April 2024 unglaubliche 112.486 Besucherinnen und Besucher unsere Lädchenfeste. Wir verkauften 859 selbstgebackene Kuchen und Torten, 1404 Liter selbstgemachte Suppe und 1806 frisch zubereitete Frühlingsrollen. Ganz abgesehen von zahllosen Bechern Kaffee und unzählbaren Gläsern Sprudel und Saft. Gezeigt wurden unter anderem Uhus, Hasen und Hühner, Lesungen und Zaubershows, Gesang und Tanz, Chöre und Bands, Skulpturen und Karikaturen.
Das JUBILÄUMS- FEST war am Sonntag, 5. Mai 2024. Es war wieder schön, vollgepackt mit einem interessanten Programm- Mix. Es war wieder kommunikativ und –begeisternd.
Aber die Zukunft weiterer Lädchenfeste ist– offen !
Wieso das denn ?? ‑Als erste Antwort rutscht mir “Fachkräftemangel” raus.
Genaues, und das ernsthaft, steht in Thorsten Wolfs Artikel aus der Saarbrücker Zeitung: